Creativity is the answer – das ist nicht nur unser inoffizielles Motto, auch adidas setzt bei der #heretocreate-Kampagne voll auf Kreativität. Da kommen wir mit unserer DesignBox gerade richtig! Wir waren Teil der großen Kreativ-Party in der Football-Base Berlin während der WM 2018 und konnten zahlreichen Fans den Torjubel mit individuellen T-Shirts versüßen.

Das Event

Wo sonst die Kids aus dem Wedding kicken, haben wir im Juni und Juli 2018 unsere DesignBox aufgebaut. Eine alte BVG-Halle bietet die Kulisse für einen der coolsten Fußballplätze des Landes: THE BASE ist ein Ort für junge Fußballstars, die hier zwischen Metallrohren, Graffiti und Industriecharme Urban Football spielen. Kein Wunder, dass adidas dort das Hauptquartier der #heretocreate-Kampagne aufgeschlagen hat!

Die Message

Mach dein eigenes Ding! Die adidas-Community in Berlin konnte sich bei Workshops und Kunstaktionen kreativ austoben. Artists wie die Drunken Masters oder der Rapper Gringo44 gaben sich auf dem Event die Klinke in die Hand, ebenso wie zahlreiche Influencer, die für ein Selfie mit den neuesten Designs von adidas angereist waren. Der Hype rund um die Sneaker und Streetwear wurde von spontanen Fußballsessions ergänzt. Wenn das deutsche Team schon in der Vorrunde rausfliegt, müssen es eben die Nachwuchskicker aus Berlin richten!

Sie können eine Vielzahl individueller Hintergründe, Overlays, Icons  und Emojis festlegen, welche ihre Markenbotschaft transportieren – Der Nutzer selbst wird dabei zum Designer.

Die DesignBox

Mittendrin: Die Creative Area. Hier konnten sich die Kiezkicker an allen Tools und Techniken ausprobieren, die aus einem einfachen Shirt ein Masterpiece machen. Bühne frei für die DesignBox von reddo!

Die DesignBox macht das Gestalten, Entwerfen und Bedrucken von T-Shirts zu einem Kinderspiel. Auf dem Tablet gab es die Auswahl aus freshen Icons, Hintergründen, Formen, Texten und Zahlen. Die Amateur-Banksys konnten sich daraus ein eigenes Design zusammenklicken. Die Druckmaschine verwandelte die wildesten Ideen dann direkt in die Realität. Coole adidas-Printshirts mit den individuellen Designs der Kids waren das Ergebnis.

Das könnte dich auch interessieren

Ab ins Werk!
Ab ins Werk! Der Tag der offenen Tür bei BASF Schwarzheide. Wir haben BASF von Anfang an begleitet und ein Konzept auf die Beine gestellt, das die The...
Football-Base Berlin
Creativity is the answer – das ist nicht nur unser inoffizielles Motto, auch adidas setzt bei der #heretocreate-Kampagne voll auf Kreativität.